Hallo pyortre
Ich habe den MSTS, den Pro Train Perfect, sowie den Railroad Simulator 2006 von Trainz. Ich persönlich tendiere zum MSTS. Hat man unendlich viele Erweiterungsmöglichkeiten. Es soll allerdings eine neue Version von MS kommen. Ich habe die Insiderinformation, dass es vor Anfang 2009 wohl nichts wird. Die beiden anderen sind fast identisch. Für PTP gibt es mehr Add Ons. Bitte bedenke auch, dass Du unbedingt eine leistungsfähige Grafikkarte brauchst. Ein guter Prozessor ( mind. Duo ) und genügend RAM sollten auch an Bord sein. Ich benütze einen Quad Core Prozessor und 2 NVidia 8800 im SLI Modus. Damit läuft alles mit höchster Grafikeinstellung ohne zu ruckeln. Aber es geht auch technisch einfacher, da muss man halt ein bißchen mit den Einstellungen rumspielen. Wichtig ist auch eine vernünftige Soundkarte, also kein Soundchip auf der Festplatte. Ich würde Dir raten, auch die entsprechenden Beiträge im Forum zu lesen. Ist war zeitaufwendig, aber man kann gute Tipps finden. Habe heute meinen MSTS unter Vista Premium installiert, läuft ohne Probleme, nur bei Beendigúng des Spiels muss ich tricksen. Ist aber kein Problem.
MfG saragossa