Moin,
> Ich habe mir vor einigen Wochen den neuen Trainsimulator Protrain Perfect gekauft.
> Nach diversen Tests kam ich zu dem Entschluß, der MS Trainsimulator gefällt mir besser.
Dem muss ich mich anschließen! Nach der Ankündigung unter
www.deutsche-strecken.de habe ich von PTP ehrlich gesagt, mehr erwartet. Ich habe z.B. Probleme mit PTP bei Reisezügen die richtigen Bahnsteige zu treffen. Nicht weil ich zu blöd zum bremsen bin, nö, weil man ganz einfach nicht genau weiß wo man nun anhalten muss. Jedes Mal in den "Kartenmodus" wechseln ist ja auch affig.
> Die Grafik der Führerstände in PTP lassen auch meiner Meinung etwas zu Wünschen überig.
Auch der Sound, ist zumindestgegenüber ProTrain 9 Berlin-Rostock, verbesserungswürdig. Nette sachen wie Gewitter mit schönen Blitzen sind allerdings nicht schlecht.
> Das Erstellen eigener Strecken ist im MS Trainsim. Viel einfacher gehalten, als in der
> PTP Version.
Da kann ich leider nicht mitreden, da ich weder im TrainSim noch sonst irgendwo eigene Strecken erstellt habe. das ist mir ehrlich gesagt, etwas zu hoch.
> Auch den habe ich ausprobiert und binn doch wieder zum MS Trainsimulator übergegangen.
> Auch wenn der MS Trainsim. so mansche Macken hat.
Jap! Zumindest macht das Fahren im MSTS wesentlich mehr Spaß, das musste ich schon nach 3 Tagen PTP-Spieldauer feststellen. Die Blocksignale in einigen Aufgaben funktionieren nicht, wie z.B. die die in England spielt gleich die erste, wo man Viewagen und Kohlewagen tauscht :-) Hier habe ich den vorrausfahrenden Personenzug ohne Probleme eingeholt und unterwegs mit knapp 160 km/h an diesen angekoppelt. Zudem ist das Deutsch in der Aufgabenbeschreibung ziemlich mies. Es sieht aus als wäre es über ein Übersetzungsprogramm gelaufen und eingestellt worden, ohne das man es nachbearbeitet hat.
Für meine Begriffe lohnen sich die 40 EUR für PTP Perfect nicht!
Gruß Jens