Trainsimulator Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10, September 2010, 02:33:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
1830 Beiträge in 555 Themen von 550 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Runner4886
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Trainsimulator Forum  |  ProTrain Perfect  |  Allgemeines  |  Thema: MS Trainsimulator und Protrain Perfect im Vergleich. 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: MS Trainsimulator und Protrain Perfect im Vergleich.  (Gelesen 2801 mal)
Eichkater
Lehrling
*

« am: 16, Januar 2006, 00:49:26 »

Huh Ich habe mir vor einigen Wochen den neuen Trainsimulator Protrain Perfect gekauft.
Nach diversen Tests kam ich zu dem Entschluß, der MS Trainsimulator gefällt mir besser.
Vor allem die Grafik und Computergeschwindigkeit leidet bei PTP doch sehr.
Die Grafik der Führerstände in PTP lassen auch meiner Meinung etwas zu Wünschen überig.
Das Erstellen eigener Strecken ist im MS Trainsim. Viel einfacher gehalten, als in der
PTP Version.
Was mich auch sehr an PTP stört, ist das diese Simulation nichts anderes als Trainz ist die es ohnehin schon länger giebt.
Auch den habe ich ausprobiert und binn doch wieder zum MS Trainsimulator übergegangen.
Auch wenn der MS Trainsim. so mansche Macken hat.
Ich denke der PTP wird wohl auch nicht frei von Fehlern sein.
Hat noch jemand den Protrain Perfect und wie ist Eure Meinung ?
Jens
Lehrling
*

« Antworten #1 am: 16, Januar 2006, 17:12:54 »

Moin,

> Ich habe mir vor einigen Wochen den neuen Trainsimulator Protrain Perfect gekauft.
> Nach diversen Tests kam ich zu dem Entschluß, der MS Trainsimulator gefällt mir besser.

Dem muss ich mich anschließen! Nach der Ankündigung unter www.deutsche-strecken.de habe ich von PTP ehrlich gesagt, mehr erwartet. Ich habe z.B. Probleme mit PTP bei Reisezügen die richtigen Bahnsteige zu treffen. Nicht weil ich zu blöd zum bremsen bin, nö, weil man ganz einfach nicht genau weiß wo man nun anhalten muss. Jedes Mal in den "Kartenmodus" wechseln ist ja auch affig.

> Die Grafik der Führerstände in PTP lassen auch meiner Meinung etwas zu Wünschen überig.

Auch der Sound, ist zumindestgegenüber ProTrain 9 Berlin-Rostock, verbesserungswürdig. Nette sachen wie Gewitter mit schönen Blitzen sind allerdings nicht schlecht.

> Das Erstellen eigener Strecken ist im MS Trainsim. Viel einfacher gehalten, als in der
> PTP Version.

Da kann ich leider nicht mitreden, da ich weder im TrainSim noch sonst irgendwo eigene Strecken erstellt habe. das ist mir ehrlich gesagt, etwas zu hoch.

> Auch den habe ich ausprobiert und binn doch wieder zum MS Trainsimulator übergegangen.
> Auch wenn der MS Trainsim. so mansche Macken hat.

Jap! Zumindest macht das Fahren im MSTS wesentlich mehr Spaß, das musste ich schon nach 3 Tagen PTP-Spieldauer feststellen. Die Blocksignale in einigen Aufgaben funktionieren nicht, wie z.B. die die in England spielt gleich die erste, wo man Viewagen und Kohlewagen tauscht :-) Hier habe ich den vorrausfahrenden Personenzug ohne Probleme eingeholt und unterwegs mit knapp 160 km/h an diesen angekoppelt. Zudem ist das Deutsch in der Aufgabenbeschreibung ziemlich mies. Es sieht aus als wäre es über ein Übersetzungsprogramm gelaufen und eingestellt worden, ohne das man es nachbearbeitet hat.

Für meine Begriffe lohnen sich die 40 EUR für PTP Perfect nicht!

Gruß Jens

hx]Crazy
Lehrling
*

« Antworten #2 am: 10, Juni 2006, 03:21:59 »

Hallo

Ich hab mehr erwartet von ProTrian  Perfect.

Bin sehr entäuscht von den Spiel hab mein schönes Geld aus den Fenster geschmießen für so schrott Sad

Finde die Steuerung bei Protrain Perfect einfach bekloppt. Wenn man bisschen Gas gibt dann rasst  er los wie nix gutes wenn man bisschen bremst stehst du schon fast. Ich finde die Weichenstellung nicht so gelungen. die Führerstand sichten shiet man machmal gar nix. Naja es gibt kein Streckenmonitor es ab den Addons usw. Es werd nicht alle strecken geben wie bei addons von Mstrain  Sad

Bluesky hatte lieber bei den Addons bleiben soll für den MS TS das können die super aber ihre TS ist voll daneben.

Mindestens beantworten die E-Mails wenn man welche Schreib.

Ps wer rechtschereibfehler findetet darf die behalten, ich installire erst mal mein Ms TS Smiley und stelle mein Pro Train Perfect in eBay zu verkaufe hofftlich bekomme noch paar euros dafür Sad

Bahnfan
Lehrling
*

« Antworten #3 am: 06, Februar 2007, 21:38:34 »

Moin,

> Ich habe mir vor einigen Wochen den neuen Trainsimulator Protrain Perfect gekauft.
> Nach diversen Tests kam ich zu dem Entschluß, der MS Trainsimulator gefällt mir besser.

Dem muss ich mich anschließen! Nach der Ankündigung unter www.deutsche-strecken.de habe ich von PTP ehrlich gesagt, mehr erwartet. Ich habe z.B. Probleme mit PTP bei Reisezügen die richtigen Bahnsteige zu treffen. Nicht weil ich zu blöd zum bremsen bin, nö, weil man ganz einfach nicht genau weiß wo man nun anhalten muss. Jedes Mal in den "Kartenmodus" wechseln ist ja auch affig.

> Die Grafik der Führerstände in PTP lassen auch meiner Meinung etwas zu Wünschen überig.

Auch der Sound, ist zumindestgegenüber ProTrain 9 Berlin-Rostock, verbesserungswürdig. Nette sachen wie Gewitter mit schönen Blitzen sind allerdings nicht schlecht.

> Das Erstellen eigener Strecken ist im MS Trainsim. Viel einfacher gehalten, als in der
> PTP Version.

Da kann ich leider nicht mitreden, da ich weder im TrainSim noch sonst irgendwo eigene Strecken erstellt habe. das ist mir ehrlich gesagt, etwas zu hoch.

> Auch den habe ich ausprobiert und binn doch wieder zum MS Trainsimulator übergegangen.
> Auch wenn der MS Trainsim. so mansche Macken hat.

Jap! Zumindest macht das Fahren im MSTS wesentlich mehr Spaß, das musste ich schon nach 3 Tagen PTP-Spieldauer feststellen. Die Blocksignale in einigen Aufgaben funktionieren nicht, wie z.B. die die in England spielt gleich die erste, wo man Viewagen und Kohlewagen tauscht :-) Hier habe ich den vorrausfahrenden Personenzug ohne Probleme eingeholt und unterwegs mit knapp 160 km/h an diesen angekoppelt. Zudem ist das Deutsch in der Aufgabenbeschreibung ziemlich mies. Es sieht aus als wäre es über ein Übersetzungsprogramm gelaufen und eingestellt worden, ohne das man es nachbearbeitet hat.

Für meine Begriffe lohnen sich die 40 EUR für PTP Perfect nicht!

Gruß Jens

Huh Ich habe mir vor einigen Wochen den neuen Trainsimulator Protrain Perfect gekauft.
Nach diversen Tests kam ich zu dem Entschluß, der MS Trainsimulator gefällt mir besser.
Vor allem die Grafik und Computergeschwindigkeit leidet bei PTP doch sehr.
Die Grafik der Führerstände in PTP lassen auch meiner Meinung etwas zu Wünschen überig.
Das Erstellen eigener Strecken ist im MS Trainsim. Viel einfacher gehalten, als in der
PTP Version.
Was mich auch sehr an PTP stört, ist das diese Simulation nichts anderes als Trainz ist die es ohnehin schon länger giebt.
Auch den habe ich ausprobiert und binn doch wieder zum MS Trainsimulator übergegangen.
Auch wenn der MS Trainsim. so mansche Macken hat.
Ich denke der PTP wird wohl auch nicht frei von Fehlern sein.
Hat noch jemand den Protrain Perfect und wie ist Eure Meinung ?
MuNgO
Lehrling
*

« Antworten #4 am: 12, Oktober 2008, 19:03:19 »

Also ich finde Pro Train Perfect viel besser als MSTS.Die Grafik is um einigess besser.Bei MSTS stehen links und rechts eigendlich nur Bäume und maybe auch ma n Haus. Zumindest auf der MArschbahn Hamburg- Westerland.
Nur die Steuerung bei PTperfect ist schlecht.  Smiley
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Trainsimulator Forum  |  ProTrain Perfect  |  Allgemeines  |  Thema: MS Trainsimulator und Protrain Perfect im Vergleich. « vorheriges nächstes »
Gehe zu: